Chor

Der Chor

Wir sind begeistert vom A-cappella-Gesang im Barbershop-Stil. Die besonderen Anforderungen dieser Musikrichtung bewältigen wir mit selbstständiger Vorbereitung zu Hause und gemeinsamen, intensiven Proben auf hohem Niveau. Darüber hinaus entwickeln wir uns sängerisch und musikalisch durch Coachings und Fortbildungen weiter, um den besonderen Feinheiten des Barbershop-Klanges gerecht zu werden. Dies wird durch die hervorragende Arbeit des deutschen Barbershop-Verbandes BinG! unterstützt.

Neben der konzentriert-gutgelaunten Probenarbeit gibt es auch chorische Geselligkeit in verschiedenen Formen. Sei es ein gemeinsames Essen nach der Probe, der traditionelle Kürbisabend im Herbst bei Christiane oder völlige Ausgelassenheit nachts um 2 Uhr beim Harmony College in Oberwesel...

Share by: